KSTA, 04.09.2023

Benefizbörse für Kinder in Not startet

Bis 25. November verkauft Ralph Schwalbach im Rahmen von „Schmuckstücke im Salon“ Kostbares zugunsten von „wir helfen“. Auch Sie können spenden.

Friseur Ralph Schwalbach und Goldschmied Herbert Schmelzer haben so einiges gemein: Sie beide sind Meister ihrer Zunft, arbeiteten lange Zeit Seite an Seite an der Luxemburger Straße – Schwalbach in seinem Salon, Schmelzer bis zur Pension in seinem Juwelierladen. Beide haben viele Faibles, vor allem aber für Schmuck. Und sie bezeichnen sich, was ihre Sammelleidenschaft betrifft, als „positiv bekloppt“.

Kölner Friseurmeister hat 67.156 Euro gespendet

Was sie schließlich zusammenführte, war – neben dem kölschen Humor – aber ihr großes Herz für Kinder. Genauer gesagt: Ralph Schwalbachs unermüdliches Engagement für „wir helfen“. Seit 2008 hebt er in Eigenregie Spenden-Aktionen zugunsten der Aktion des„Kölner Stadt-Anzeiger“ für Kinder in Not aus der Taufe. Phänomenale 67156 Euro sind dadurch schon auf das „wir helfen“-Konto geflossen.

Ihr Schmuckstücke sind gefragt!

  • Von 14. bis 25. November verkaufen Ralph Schwalbach und sein Team im Rahmen der Benefiz-Kunstbörse „Schmuckstücke im Salon“ gespendete Kostbarkeiten. Wie immer geht der Erlös zu 100 Prozent an „wir helfen“.
  • Wer eine wertvolle Hilfe für benachteiligte Kinder und Jugendliche in unserer Region leisten möchte, und Schmuckstücke wie hochwertiges Geschmeide, Porzellan, Kunst oder andere Preziosen spenden möchte, kann diese ab sofort im Salon an der Luxemburger Straße 285b abgeben
  • Informationen gibt es unter 0177 8534056

zurück